ARD-Recherche: “Polenmarkt” in Slubice offenbar illegale Quelle für Doping-Dealer

ARD-Recherche: “Polenmarkt” in Slubice offenbar illegale Quelle für Doping-Dealer

Es wird im Internet als »Extrem-Anabol« beworben, das »240 Prozent anaboler als Testosteron« sein soll. Es seien, so heißt es, »diese Umstände, die Deca zu einem äußerst sicheren und potenten Muskelaufbau- und Kraftsteigerungs-Produkt machen«. Diesen Eigenschaften verdanke »Deca auch seine Popularität und die hohen Anwenderzahlen« (5).

  • Die glandotrope Wirkung wird indirekt durch die Stimulation der Somatomedin-C-Bildung (Insulin growth factor 1, IGF-1) insbesondere in der Leber vermittelt.
  • Der Begriff ist insofern ungenau, als er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.
  • Dieses ist besonders fatal angesichts der Tatsache, dass die Einnahme androgener Steroide tödliche Folgen haben kann.
  • Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.
  • Den Anwendern drohen Thrombosen und Schlaganfälle, sowie Störungen der Organfunktionen von Herz, Leber und Nieren.

Ihre Zustimmung ist jederzeit über den Link Privacy https://www.medicovet.si/die-besten-legalen-steroide-in-deutschland-ein/ Einstellungen am Ende jeder Seite widerrufbar.

Nebenwirkungen bei Frauen

In Polen und Rumänien, vor allem aber im Internet ist es jedoch käuflich zu erwerben. »Dianabol – Kein anderer Name hat die Bodybuildingwelt über einen so langen Zeitraum in Atem gehalten«, so ist im Web zu lesen (6). Der ausgeprägte First-Pass-Effekt des Testosterons kann durch Alkylierung in Position 17 zurückgedrängt werden.

Epo per Nachnahme

Zudem verkleinern sich bei dauerhaftem Gebrauch die Hoden und die Spermienanzahl kann vermindert sein. Der Anteil des “guten” HDL-Cholesterins sinkt, während der Anteil des “schlechten” LDL-Cholesterins steigt. Ist im Verhältnis zum HDL zu viel LDL-Cholesterin im Blut, erhöht dies das Risiko für eine Arterienverkalkung (Arteriosklerose).

Der sogenannte Polenmarkt in Slubice ist offenbar eine illegale Quelle für Doping-Dealer in Deutschland. In der neuen Folge “Dealer” der ARD-Serie “Geheimsache Doping” [ardmediathek.de] begleiteten die Investigativ-Journalisten einen ehemaligen Dealer, der mit versteckter Kamera auf dem Basar illegale und gefährliche Substanzen ohne Rezept kaufen konnte. Darüber vereinbarte Danckert Ende der Woche in Sydney mit dem australischen Chef der Weltantidoping-Agentur (Wada), John Fahey, gemeinsame Anstrengungen. Wie Studien ergaben, nahmen an Kölner Jugendzentren 2007 sieben Prozent der 17-Jährigen Anabolika ein.